Über Uns

 Qualitäts-Angus-Rindfleisch aus artgerechter Haltung.

Direkt vom regionalen Erzeuger.

Anguszucht im Herzen der Albhochfläche


Den Anfang machte 1987 Manfred Bregenzer. Er begann, mit sechs Tieren seine Anguszucht auf Pistre auf- und in den Folgejahren stetig auszubauen. Zu dieser Zeit existierte noch die Gaststätte "Albhöhe" und sogar Fremdenzimmer konnten auch "auf der Pistre" gemietet werden.

Inzwischen haben wir - die beiden Kinder von Gründer Manfred Bregenzer, Bernd und Sonja Bregenzer - den Betrieb übernommen. Unser Vater steht uns jedoch mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Landwirtschaft allgemein und der Anguszucht im Speziellen immer noch zur Seite.

Seit mehreren Jahren schon konzentrieren wir uns voll und ganz auf den Angus-Zuchtbetrieb, sowohl Gastwirtschaft als auch Fremdenzimmervermietung sind weggefallen. Dafür sind wir seit 2015 EU-Bio zertifiziert, in der Zwischenzeit ist auch die Umstellungsphase bei uns beendet.

Wir können garantieren, dass alle unsere Tiere mit größter Umsicht gezüchtet werden und aufwachsen können. Die Zusammenarbeit mit Meisterfachbetrieben in unserer Region garantiert zudem, dass lange Transportwege für unsere Tiere völlig entfallen. Sie werden bei uns geboren, wachsen bei uns auf und werden in nächster Nähe verarbeitet.


Bernd und Sonja Bregenzer